„Die Goldenen Zwanziger“

Fasching am 22.02.2020 in Schneeberg

Am Faschingswochenende wurde in unserer kath. Pfarrgemeinde Mariä Geburt gleich an mehreren Orten Fasching gefeiert. So auch in Schneeberg, wo sich Gemeindemitglieder aus Aue-Bad Schlema, Schneeberg und Eibenstock trafen.

Dieses Jahr wurde das Thema „Die Goldenen Zwanziger“ gewählt und wir versetzten uns in die Zeit zurück. Fast 60 junge und alte „Narren“ fanden sich zum Feiern ein. Selbst die Dekoration und das Essen waren nach dieser Zeit ausgerichtet und in Glitzer und Gold gehalten. Wir hatten ein buntes und unterhaltsames Programm. Vorträge und Büttenreden wechselten sich mit Quiz und Tanzeinlagen ab. Dazwischen wurde fleißig getanzt, was manchen nach der „alten“ Musik nicht ganz leichtfiel.  Die Stimmung nahm kein Ende, was einen Ausklang nur zur späteren Stunde erlaubte. Dank an alle fleißigen Helfer und Mitstreiter, die zum Gelingen dieser Gemeindeveranstaltung beigetragen haben. Eine erneute Faschingsauflage für 2021 wurde mit Begeisterung aufgenommen.